User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie isoliere ich ein Heizungsrohr optimal? Ich möchte nicht, dass sich mein Kleiner daran verbrennt.

Frage Nummer 24916
Antworten (3)
eigentlich ist das Sache des Vermieters. Aber in jedem Baumarkt gibt es in der Heizungs- und Saniätrabteilung Schaumstoffrohre, die genau diesem Zwecke dienen. Sie werden einfach aufgeschnitten und um das Rohr gestülpt....
Da reicht es schon, wenn du ein Stück Schaumstoff oder ein Stück von einer Isomatte darumwickelst. So heiß, dass der Kunststoff schmilzt, wird das Rohr nicht. Unterschätze aber auch nicht die INtelligenz deines Kindes. Vom kurzen Hinfassen wird ihm der FInger vielleicht wehtun, bevor er sich richtig verbrennt, wird er aber schon losgelassen haben.
Im Baumarkt gibt es spezielle Isolationshüllen für Heizungsrohre , die nimmt man eigentlich zum Verlegen, aber eignen sich auch prima als Schutz vor Verbrennungen. Die gibt es in unterschiedliche Dicken und Längen und Durchmessern. Auf einer Seite sind sie geschlitzt, so kannst du sie problemlos über das Rohr schieben.