User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie ist denn die Bildqualität bei einem Monitor mit USB? Ist die genauso gut wie bei Modellen mit klassischem Monitoranschluss?

Frage Nummer 11667
Antworten (2)
Die Art des Anschlusses hat keinen Einfluss auf die Qualität des Bildes, Ausnahme VGA, hier aber nicht gefragt. Allerdings ist die Datenübertragungsrate gegenüber normalen Monitoranschlüssen stark begrenzt, so dass es bei z. B. Videos zu Darstellungsproblemen kommen kann. Das ist dann eben systembedingt und bei alles USB-Monitoren gleich. Ich würde immer einen "normalen" Monitor wählen. Alle aktuellen Grafikkarten, auch die preiswerten, kommen gut mit zwei Monitoren zurecht.
Ja, würde die Bildqualität ohne Frage und Zweifel als klassisch bezeichnen. Da herrschet eigentlich gar kein Unterschied vor. Kommt natürlich aber auch immer auf den individuellen Bildschirm an; ist nicht immer das Gleiche. Kannst du ja mal in natura testen.