User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie ist denn so das Skifahren in Norwegen? Gibt es da besondere, exklusive Gegenden? Hat einer Erfahrungen?

Frage Nummer 12701
Antworten (7)
Das Skigebiet Hafjell liegt nördlich von Lillehammer und ist sehr beliebt und auch schneesicher. Natürlich hast du in Norwegen keine "Hüttengaudi" wie in Österreich, aber landschaftlich ist es sehr reizvoll und die Pisten sind sehr gut bearbeitet und präpariert.
Da ist NOrwegen naürlich ein Paradis, weil du zum einen über 6 Monate immer gute Schneeverhältnisse hast udn von Langlauf über Alpinskifahren bis zu Snowboarding und Snowkiting alles machen kannst. Empfehlenswerte Gebiete gibts hier: http://www.visitnorway.com/de (unter der Rubrik "Zehn empfehlenswerte Alpinskigebiete in Norwegen").
Schau mal auf http://www.visitnorway.com/de, da kannst Du Dir gleich rechts auf der Startseite in der Karte von Norwegen die beliebtesten Alpinskigebiete anzeigen lassen. Ich selber kenne Norwegen leider überhaupt nicht als Skigeboet, aber ich habe gehört, dass man auch auf den Lofoten toll Skilaufen kann.
Auf https://www.ski-und-mehr.de/de/ findest Du eine Auflistung der besten Skigebiete in Norwegen.

Wir verbringen unseren Skiurlaub mittlerweile nur noch in Norwegen, weil man dort im Gegensatz zu den Alpen eine 100%-ige Schneesicherheit hat. Außerdem ist die Infrastruktur in Skiorten wie Trysil, Hemsedal oder Geilo einfach genial. Und wenn man in Norddeutschland wohnt, ist die Anreise mit dem Auto auch gar nicht so weit. Ansonsten kannst aber natürlich auch mit dem Flugzeug zum Skifahren nach Norwegen fliegen.
Sorry, hier noch der anklickbare Link :-)

https://www.ski-und-mehr.de/de/
shyar, verpiss dich, Du dämlicher Werbearsch.
shyar, Mensch, da dachte ich die letzte Zeit schon, dä, der ist schon mal wech, schwupps, ist er wieder da mit seinen Werbelinks. Wie ausnehmend fürsorglich, dass Du dem Fragesteller aus 2010 noch deine Tipps zukommen lassen willst.
NUR: DAS BRAUCHT UND WILL DOCH KEINER!