User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie ist die Sicherheitslage in Kenia aktuell? Kennt sich da jemand aus? Ich will im Urlaub hin.

Frage Nummer 21261
Antworten (4)
Oh Mann....

Ist das nun wirklich so wenig bekannt?
In Kenia hat sich, was die Sicherheit für Touristen betrifft, meiner Meinung nach nicht viel geändert. Innerhalb der Touristenanlagen ist man nach wie vor sehr sicher. Allerdings sollte man von alleinigen Unternehmungen außerhalb des Hotels Abstand nehmen. Deshalb kommt es für mich als Urlaubsziel nicht mehr infrage - ich fühle mich wie eingeschlossen!
Eine umfassende Einschätzung der Sicherheitslage in Kenia sprengt hier natürlich den Rahmen. Eine sehr gute Übersicht mit aktuellen landesspezifischen Sicherheitshinweisen, allgemeinen Reiseinformationen, Reisewarnungen, Einreisebestimmungen, besonderen Zivil- und Strafrechtsvorschriften sowie medizinischen Hinweisen liefert aber die Internetseite des Auswärtigen Amts.
Na ja. Nicht besonders. Das Auswärtige Amt warnt vor Überlandreisen in bestimmten Gegenden (auch an der Küste bei Malindi), Carjacking in Nairobi und Überfällen. Nachts in Nairobi, Mombasa(!) und an den Stränden nicht spazieren gehen, keine Wertsachen mitnehmen, Menschenansammlungen meiden. Ich würde mir das überlegen...