User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann es sein, das ich nicht zunehme, obwohl ich relativ viel esse?

Wie kann es sein, das ich nicht zunehme, obwohl ich relativ viel esse? Weder sichtbar noch in Zahlen?
Frage Nummer 1416
Antworten (10)
Sind Sie doch froh, dass Sie nicht zunehmen. Vor 20 Jahren hatte ich das gleiche "Problem!" 65 kg bei 1,86. Und dann ab ca 50 ging es los. Jetzt habe ich 102 kg. Und dabei esse ich jetzt sehr wenig.
Einfach gesagt: weil der Energieverbrauch so hoch ist wie die Kalorienzufuhr. Im Lauf der Lebensjahre ändert sich das: die Muskelmasse nimmt ab, und der Mensch bewegt sich weniger, und er arbeitet nicht mehr so viel körperlich... Daher nimmt er irgendwann zu, selbst wenn die Kalorienzufuhr gar nicht ansteigt oder sogar sinkt.
Sie haben einen guten Stoffwechsel.
Schilddrüsen Überfunktion?
Da kann es viele Gründe geben. Ich bin Oecotrophologin und weiß, wovon ich schreibe. Deswegen bitte bei näherem Interesse oder krankhaften Symptomen Arzt/Ärztin oder Ernährungsberater/-in konsultieren oder beides. Evtl. auch nach telefonischer Absprache mich näher befragen. Dann bitte an diesen stern.admin wenden.
Da Du vermutlich schon einen Arzt/Ärztin gefragt hast, konsultiere doch mal eine Ernährungsberaterin wie z. B. mich. Denn es kann viele Gründe geben.
Ganz simpel:

Wenn man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, nimmt man auch nicht zu.

Deshalb haben eigentlich alle Menschen das Problem, dass sie ihre Ernährungsgewohnheiten aus der Jugendzeit im Erwachsenenalter nicht unbeschadet weiter führen können, denn (normale) Jugendliche bewegen sich nun mal idR deutlich mehr als Erwachsene.
Gut möglich, daß du einen Bandwurm hast. Kontrolliere doch mal Deinen stuhlgang auf abgehende weißliche Gliederteile (Prottogliden).Weiter verbreitet, als gedacht
Bandwurm, Mitesser, Parasiten.
Zum Arzt gehen ist eine Möglichkeit, aber ich habe dasselbe Problem. Einfach nen sehr guten Stoffwechsel. Allerdings hab ich die letzten jahre schon an Gewicht zunehmen. Ändert sich also alles je älter man wird. Ich bin eigentlich ganz froh darüber...