User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

wie kann ich abnehmen

Ich wiege 77 kg und möchte auf meine 59 kg wieder runter wie bekomme ich das hin?
Frage Nummer 3000006259
Antworten (11)
Auf gesunde Ernährung und reichlich Bewegung achten...

- Vermeide Fertigprodukte (Gezuckert und fettreich)
- reichlich Gemüse
- wenig tierische Fette (ersetze Sahne durch Milch 1,5%)
- wenig Zucker (kann man meist ganz weglassen)
- Wenn Fleisch gegessen wird nur als Beilage
- Zu jeder Mahlzeit Wasser trinken

Die täglichen zugenommenen Kalorien sollten nicht unter Deinem Grundumsatz liegen. http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Das Optimix Ernährungskonzept ist ganz gut, auch wenn es für Kinder und Jugendliche ausgelegt ist. Das entspricht einer ausgewogenen Fett und Zuckerarmen Ernährung.

Täglich viel Bewegung z.B. Fitnessstudio, radfahren, walken, schwimmen etc. und das wirklich jeden Tag!
das a und o ist die ernährung wie meine vorredner schon sagten. mir hat eine laufuhr zusätzlich geholfen, welche mir den kcal -verbrauch und zich andere daten übermittelt hat, welches mich gefühlt noch mehr motiviert hat zum abnehmen. man kann jeden kalorie einzeln quasi beim schwinden zusehen. les dir hier mal ein paar berichte durch zu laufuhren, wenn du lust hast zu joggen.meine hat sogar nen musikplayer integriert so muss ich mein gr. smarphone nicht nutzen dafür.echt praktisch und möchts nich mehr missen :)
FdH. Iss alles, was du magst, aber nie zu viel, so dass immer ein leichtes Hungergefühl bleibt.

P.S. Das geht auch ohne Laufuhr.
Da verlinkt doch wieder so ein Heini zu A..zon und will uns weismachen, dass es sich um Berichte handelt.
Hau ab mit deinem Kram.
Hallo ich heiße Brigitte und versuche schon seit Jahren abzunehmen. Habe schon alles versucht (Abnehmpillen, Shakes usw.) leider ohne Erfolg.
Seit ca. 1,2 Monaten habe ich durch eine Ernährungsumstellung abgenommen und ich muss sagen das war gar nicht schwer, wenn man weiss wie es funktioniert.
Früher habe ich keinen Sport betrieben (ich war ein Sportmuffel :-() und heute kann ich es mir gar nicht mehr ohne Sport vorstellen.
Habe mir damals im Internet einen bekannten Abnehmplan bestellt (www.gesund-und-erfolgreich-abnehmen.com).
Dadurch hab ich erst gelernt was es heißt abzunehmen und wie es funktioniert. Durch die vielen Tipps und Tricks war es überhaupt nicht schwer es durchzuziehen und auch mit Sport anzufangen. Bereits in der 1 Woche habe ich abgenommen und mich viel viel wohler gefühlt. Mittlerweile habe ich in den 1,5 Monaten über 11 Kilo abgenommen und musste nicht einmal hungern. Ganz im Gegenteil: Man darf sogar viele Leckereien essen :-) was mir auch sehr wichtig war, da ich süßes Essen liebe.
Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich heute bin es endlich nach Jahren geschafft zu haben, habe endlich wieder neues Selbstvertrauen erhalten.
(hatte früher ein Gewicht von 92 Kilo bei Größe 168)
Hoffe ich kann vielen anderen denen es bisher genauso ging, mit meinem Beitrag helfen. Hoffe es klappt bei euch genauso wie bei mir.
Leider ist der Abnehmplan nicht umsonst (doch was gibt es heute schon umsonst :-( ?). Hier könnt ihr es euch mal anschauen: www.gesund-und-erfolgreich-abnehmen.com
Alles Gute und viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Natürlich hilft Sport und gesunde Ernährung am meisten außerdem hab ich sehr gute Erfahrung mit MCT Öl gemacht.

"Nimmt man Kohlenhydrate zu sich, werden diese über die Galle mit Gallensäure verarbeitet und daraus wird Energie gewonnen. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass sie sich auch als Fette einlagern und somit die Körperfettwerte in die Höhe treiben. MCT Öl hingegen ist viel einfacher verwertbar und wird nicht über über die Galle verarbeitet. Es lagert sich zudem nicht ein und wird sofort in Energie umgewandelt. Zudem arbeitet das MCT Öl mit einem kleinen Trick und überlistet den Körper. Das MCT Öl signalisiert dem Körper, dass er keine Kohlenhydrate bekommt und somit verwertet er, auch wenn Kohlenhydrate verzehrt werden, das MCT Öl und setzt es in Energie um."

Quelle: https://www.mct-oel.org/fettverbrennung.html
Guten Tag,
die Beiträge in diesem Forum finde ich sehr gut und interessant.
Ich bin Brigitte und bin 31 Jahre alt und würde gerne meine Erfahrungen über das „Abnehmen“ berichten, denn ich denke dass es vielen Menschen so geht bzw. ging wie mir damals.
Seit Jahren möchte ich abnehmen und habe schon alles Mögliche versucht. Von Abnehmpillen, Diätshakes bishin zu Radikaldiäten. Ich habe damit zwar abgenommen, aber mein Gewicht nicht halten können, da ich jedes Mal dem YoYo-Effekt verfallen bin. Und dann war ich noch schwerer als zuvor, das war ein regelrechter Teufelskreis. Ich war am verzweifeln und hatte keine Kraft/Lust weiterhin zu versuchen abzunehmen.
Habe dann durch einen Bekannten eine Methode erfahren, indem man schnell aber gesund abnehmen kann und zwar durch/mit eine Ernährungsumstellung. Anfangs war ich skeptisch, da ich ja schon alles Mögliche versuchte, habe es aber „zum Glück“ dann doch ausprobiert.
Leider darf ich nicht allzu viel von dieser Methode Preis geben, aber ich kann sagen es funktioniert wirklich. Man bekommt einen persönlichen Abnehmplan, indem man selbst entscheiden kann ob man schnell oder eher langsamer abnehmen kann. Ebenso kann man entscheiden ob man Sport integrieren möchte oder nicht (ich habe keinen Sport gemacht).
Es wird alles so ausführlich erklärt, wie abnehmen eigentlich funktioniert. (Vieles wusste ich bis dahin gar nicht und deshalb tat ich mir in den Jahren immer so schwer erfolgreich abzunehmen).
Man bekommt alles von A-Z erklärt und zusätzlich noch sehr viele Tipps und Tricks gezeigt, damit man ohne großen Aufwand bzw. Zeit darin investieren muss.
Heute bin ich über 15 Kilo leichter und dass habe ich in kürzester Zeit geschafft. Ich halte weder eine Diät, noch muss ich auf süße Leckereien verzichten. Ich habe es endlich geschafft und ein neues Lebensgefühl/Selbstvertrauen erhalten.

Ich hoffe ich kann durch meinen Beitrag auch anderen helfen, denen es bisher genauso ging wie mir. Denn ich war auch sehr dankbar, dass ich diesen Tipp von meinem Bekannten erhalten habe.
Ihr könnt euch auf dieser Internetseite informieren und wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg.
http://www.gesund-und-erfolgreich-abnehmen.com
Jaja, das ist eine wirkliche Geheimmethode.
Dann ist es normal, dass du nichts verraten darfst.
Deine Methode ist so geheim, dass selbst du nicht weisst, wie sie funktionieren sollte . . .
Vor dem Essen eine Dosis hiervon --> Klick nehmen, somit isst man schon weniger, da das Sättigungsgefühl früher einsetzt. Somit konnte ich jetzt nach 3 Wochen ohne jegliche anderweitige Ernährungsumstellung oder sportliche Aktivitäten die ersten Erfolge erzielen. Wenn man sich dazu noch mehr bewegt und sich gesünder ernährt werden die Pfunde Purzelbaum schlagen!
Geh zum regelmäßig Sport und stell deine Ernährung um. Achte darauf was und wie viel du isst.
Es gibt bei Abnehmen eine unumstößliche Wahrheit:
Du musst weniger Energie aufnehmen, als du verbrauchst. All der Sport wird dir nicht helfen, wenn du das nicht beachtest.
Folgende Punkte helfen dir dabei:

-Iss mehr Gemüse
-Lebe Low Carb
-Mach 3x in der Woche Cardio
-2x in der Woche Krafttraining
-Kein Alkohol
-Wenig Zucker
-Butter gegen MCT Öl oder ähnliches ersetzen https://www.speckkiller.de/mct-oel/
-Viele Proteine zu dir nehmen
-Kein Fastfood/Junkfood
-Mehr Bewegung im Alltag

Such dir eine Ernährung aus, bei der du keinen Hunger hast. Nimm öfter mal einen Salat anstatt der Pommes und mach dir einen Fruchtsalat, anstelle des Schokoeis!
Viel Erfolg, es ist nicht so schwer wie man denkt. Man muss es nur machen!