User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich als Laie eine Antivirensoftware vergleichen?

Ich brauche für meinen PC so etwas, weiß aber leider nicht, wie ich die vielen Angebote miteinander vergleichen kann.
Frage Nummer 5897
Antworten (2)
In diversen Fachzeitschriften aber auch auf deren Online-Portalen werden öfters mal Anti-Viren-Programme getestet und ein Fazit abgegeben. Sind eigentlich ganz gute Anhaltspunkte, da meist auch eine tabellarische Übersicht gegeben wird. Mal bei www.chip.de suchen oder auch auf www.heise.de.
Ich war in der selben Lage und habe mich dann für eine Software entschieden die es kostenlos im Internet gibt. Für mich reicht das aus, ich hatte auch noch nie Probleme mit Viren. Wer aber wirklich wichtige geschäftliche Daten schützen muss, der sollte da nur eine gute Marke wählen.