User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten Besteck oder Küchengeräte aus Edelstahl polieren? Ist das überhaupt notwendig?

Frage Nummer 36289
Antworten (6)
Willst du manuell polieren oder mit einer Maschine?
nöö
Besteck zu polieren, ist in der Regel nicht notwendig.
Bei Teilen mit großen Flächen (große Schüsseln, die Spüle) kann es manchmal sinnvoll sein, dafür gibt es spezielle Edelstahlreiniger (z.B. Stahl-Fix), mit denen geht das Ruck Zuck; aber notwendig???? Geschmackssache
Es gibt spezielle Politurpasten für Edelstahlbestecke. Ob es notwendig ist, dass musst du selber entscheiden. Das Besteck ist auch hygienisch und sauber, wenn es nicht hochglanzpoliert ist. Aber es sieht nun einmal einfach schöner aus, wenn es glänzt.
Es gibt doch spezielle Pflegemittel für Edelstahl. Die kannst Du doch für das Besteck und die Küchengeräte nutzen. Allerdings dürfte es beim Besteck nich nötig sein. Wasche es normal ab und dann gleich abtrocknen. Dann dürften keine Stellen drauf sein. Mein Edelstahlbesteck wird auch immer im Geschirrspüler einwandfrei.
Notwendig wäre vielleicht übertrieben. Zumindest finde ich, dass man Besteck - es sei denn es ist aus Silber - nicht zwingend ploieren muss. Bei anderen Edelstahlgeräten wie Toaster oder Wasserkocher ist es schon ganz gut. Außerdem erstrahlt dann gleich die ganze Küche in einem neuen Glanz. Dafür gibt es extra Poliermittel, die den Stahl nicht verkratzen.