User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten langsam und gesund zunehmen?

Mein Hausarzt hat mir nahegelegt, dass ich ca. 10 kg Gewicht zulkegen muss. Leider fällt es mir sehr schwer, mehr zu essen. Gibt es leichte Wege, um mehr zu sich zu nehmen?
Frage Nummer 33498
Antworten (7)
Versuchs mal mit Glutamat ins Essen.
Diese Frage hatten wir schon ganz oft, so dass jetzt keiner mehr Lust hat sie sinnvoll zu beantworten.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest wüsstest du das.
Schau mal hier, hier und hier.
Das geht sogar recht fix mit gut "Burgerlicher" Küche: Jeden Tag beim "Schotten" & Co. nur 1x das XL-Menü genügt schon....
Spässle g'macht! Rein durch mehr essen wird das nix. Besser ist gesund und abwechslungsreich essen, auch mal was Deftiges, und Bewegung dabei nicht vergessen - sonst nimmst du nur dort zu wo du es nicht willst.
Gibt es einen Hintergrund wieso du nicht richtig essen magst? Denn vieles geht einem sprichwörtlich durch den Magen und macht auch teilweise appetitlos.
Du musst ruhiger werden, viel Entspannung und eine bewusste Essweise kann da schon viel helfen. Dann gibt es Pulver die hohe Kalorien haben und in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erhalten sind. Die helfen auch beim Zubnehmen. Auf jeden Fall solltest du mal mit autogenem Training anfangen.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal informieren, welche Lebensmittel viele Kalorien und Proteine haben. Oder guck mal im Fachhandel, da gibts auch solche Protein-Präparate... soweit ich weiß, kann man mit denen ganz gut zulegen. Aber frag am besten noch mal wen, der sich damit auskennt.
Ich denke schon, dass Du ein bisschen mehr essen musst: Probier's aber mit Proteinpulver in vollfetter Milch und versuch überall wo möglich Sahne und Nüsse zu integrieren. Versuch Dich nicht zu stressen und iss die Mahlzeiten ganz in Ruhe. Hoffe das hilft!