User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten meine kopierten CDs verwalten. Sie haben alle keine Hüllen und sind in Unordnung. Ich brauche ein System, weil auch geschäftliche dabei sind. Hat jemand eine Idee? Auch für eine gute Beibehaltung der Ordnung und Verwaltung?

Frage Nummer 15884
Antworten (5)
Wenn Du niemanden hast der für Dich Ordnung hält, dann musst Du es schon selber machen. Beschriften und alphabetisch sortieren z. B.
Schau mal nach CD Ordnern, da können alle CDs archiviert werden. Ordnen mußt du sie halt selbst.
Ich würde dir raten, ein Funktionsmöbelstück zu kaufen, das gerade für solche Zwecke entworfen wurde. Dieses sollte kleine, beschriftbare Taschen besitzen, in die du deine CDS einordnen kannst. Es gibt auch Vorhänge, die nach diesem Prinzip funktionieren. Diese sind dann transparent, während du deine CDS beschriften musst.
Ich hab mir aus dünnen kleinen pressholzplatten ein kleines CD-Regal gebaut, für alle meine losen CDs ohne Hülle. So hab ich sie am besten verstaut und sortiert. Du solltest natürlich ein bisschen handwerklich begabt sein. Im Internet gibt es mittlerweile auch ein paar Baupläne für ein solches Regal.
Am einfachsten ist es, wenn du entsprechende CD-Taschen verwendest. Da kannst du bequem durchblättern und die Scheiben sind sicher verpackt. Allerdings sind die nicht ganz billig und nicht gerade platzsparend. Alternativ kannst du auch die Stäbe benutzen, die bei großen Rohling-Abpackungen dabei sind. Ein paar Trennzettel zwischen die Stapel. Fertig.