User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten meine Steinnelken im Garten wieder aufpeppen?

Frage Nummer 26572
Antworten (4)
Erst mal bis zum Frühjahr warten. Um diese Jahreszeit ist da nicht viel mit aufpeppen.
Normalerweise ist die Steinnelke realtiv anspruchslos und auch pflegeleicht. Da sie unter anderem zu den Steingartengewächsen gehört kommt sie auch mit wenig Wasser aus. Dünge sie doch einfach mal mit einem Universaldünger, ich denke das könnte ihr gut tun.
Für die Pflanzen solltest du einen sandigen Untergrund / Boden haben, denn dort fühlen sie sich besonders wohl. Eigentlich sollten sie sich dann auch wieder aufpeppen und wieder blühen und schön duften und wachsen, so wie es sein sollte ;-). Viel Erfolg.
Nelken sollten regelmäßig gewässert werden. Aber Staunässe vertragen sie nicht. Wenn man sie nach dem Blühen regelmäßig zurückschneidet, blühen sie in ständiger Folge fort. Mit etwas Volldünger, einmal im Monat, sollte die recht anspruchslose Pflanze gut versorgt sein.