User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten meine Türen streichen, so daß es am Ende gut aussieht?

Ich möcht meine Innentüren weiß anstreichen. Sie sind aus Holz mit brauner Lasur. Muß ich sie zum Anstreichen rausnehmen? Und welche Farbe benutze ich am besten?
Frage Nummer 7697
Antworten (5)
Ausbauen, abschleifen, mit Holzfarbe streichen, trocknen lassen, einbauen.
wie vor gesagt, ausbauen und gründlich abschleifen. Dann grundieren, nachdem die Grundierung getrocknet ist, mit sehr feinem Schleifpapier ohne Druck leicht überschleifen. Durch den Farbauftrag stellen sich meist kleine Fasern im Holz auf, diese sollten wieder abgeschliffen werden,Die Grundierung sollte dabei natürlich nicht abgeschliffen werden. Anschließend die Schlußlackierung aufbringen.
Ich würde sie schon rausnehmen, dann kommst du an alle Stellen richtig ran. Die Oberfläche musst du anschleifen, sonst hält die Farbe nicht auf der Lasur. Was die Farbe angeht, würde ich mich Baumarkt beraten lassen, hab ich auch gemacht, hab aber leider nicht mehr im Kopf, wie die Farbe hieß. Sie sollte halt für HOlz geeignet und möglichst schmutzabweisend sein.
Du musst dir erst überlegen, aus was für einem Holz deine Türe genau besteht, da gibt es nämlich auch Unterschiede, was für Farbe man für welches Holz bevorzugen sollte. Herausnehmen musst du sie nicht unbedingt, mache es jedenfalls so, wie es dir am bequemsten ist.
Hi, du solltest die Lasur zunächst entfernen und ja, es macht sich natürlich besser, wenn du die Türen rausnimmst, aber es geht natürlich auch, dass du sie drinnen streichst. Bei der Farbe würde ich mich im Baumarkt beraten lassen. Die muss nicht teuer sein. Frag einfach mal nach.