User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten meine Wohnung entrümpeln und die Sachen entsorgen?

Ich möchte eine Wohnungsentrümpelung vornehmen, weiß aber nicht wirklich wohin mit der entrümpelten Wohnungseinrichtung. Nimmt der Sperrmüll alles mit?
Frage Nummer 6084
Antworten (4)
Nein, die Sperrmüllabfuhr nimmt nicht alles mit. Was mitgenommen wird, lässt sich aber bei Deiner Kommune oder dem zuständigen Abfallentsorger erfragen. Falls Du es einfach haben willst, kannst Du einen Container bei einer Entsorgungsfirma bestellen und einfach alles reinwerfen, das wird aber je nach Entsorgungsgut möglicherweise recht teuer!
Du musst darauf achten sehr planvoll und objektiv vorzugehen, das heißt, du solltest zwar möglichst viel entsorgen, alles entsorsgen, was du nicht mehr brauchst, aber trotzdem solltest du zurückbehalten, was noch nötig sein könnte. Und der Sperrmüll nimmt natürlich nicht alles mit; toxisches oder eben Gefahrengut, musst du gesondert entsorgen.
Wenn Du keine Lust hast, das allein zu machen, dann schau ins Branchenbuch deiner Stadt und such dir einen Entrümpelungsdienst. Das sind meist Umzugsunternehmen. Da hast Du auch den ganzen Stress mit der Sperrmüllentsorgung nicht. In dem Fall lohnt sich das wirklich.
Die Firma Kraftzone führte bei uns eine Wohnungsräumung durch. Kurzfristige Zusage, Ausführung am zweiten Tag nach Anfrage und Auftrag, umsichtige und sauber Arbeit beim Demontieren und Entsorgen der Möbel.