User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich am besten Spagat lernen? Krieg dauernd Krämpfe!!!

Frage Nummer 5605
Antworten (4)
Du solltest dich als erstes erstmal gründlich aufwärmen, denn Krämpfe kriegt man, wenn man nicht warm genug ist. Deine Muskeln müssen sich ja dehen können und das können sie nur, wenn sie ordenltich warm sind. Dann solltest du dich erstmal hinsetzen und deine Beine Stück für Stück dehen und nicht gleich in den Spagat springen.
Ob man das überhaupt noch lernen kann, hängt vom Alter ab. Irgendwann sind die Sehnen und Bänder einfach nicht mehr so dehnbar. Unabhängig davon sollte man sich gut aufwärmen, ehe man sich ans Üben macht. Außerdem würde ich auf ausreichend Magnesiumzufuhr achten, da ein Mangel oft zu Krämpfen führt.
Man braucht schon ein durchdachtes Trainingsprogramm, der Körper muss warm sein. Dafür dürften leichte Aufwärmübungen oder leichter Sport genügen. Und dementsprechende Dehnübungen, die man jeden Tag machen sollte. Zwischendurch immer ein paar Pausen einlegen, dann wieder für ein paar Sekunden die Positionen halten, da sich die Muskeln erst an die Belastung gewöhnen müssen.
Hallo,

Um den Spagat zu lernen sind die richtigen Übungen aber auch die richtige Ernährung wichtig. Ausserdem ist es wichtig den Prozess nicht zu überstürzen. Es braucht viel Zeit und Geduld den Spagat zu erlernen.

Viel Erfolg!