User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich auf einem Windows Vista Rechner Monkey Island 3 spielen? Ich hab das Spiel installiert, kann es aber nicht starten. Und nun?

Frage Nummer 44619
Antworten (5)
Spielst halt nicht.
Starte er den Kompatibilitätsmodus, wähle er Win98/ME aus und spiele das Spiel
Da das Spiel nicht mehr das jüngste ist kommt es oft zu Problemen bei neueren Windows Versionen. Alte PC Spiele bekommt man aber mit der richtigen Software auch wieder zum laufen. Ich würde das Programm ScummVM nehmen, das bekommst du hier http://www.scummvm.org/ . So gehst du vor: scummvm installieren, MI 3 installieren, dann "Add Game hinzufügen" in scummvm wählen und dann starten. Die Funktionen speichern, laden usw. geht dann im Spiel mit der Taste F5
Als erstes musst du dir das Programm "Scumm" runter laden
Das findest du unter google
Dann kopierst du erste CD von MI3 in einen leeren Ordner am Rechner
von der zweiten CD kopierst du "COMI* und RESSOURCE" in den Ordner.
Jetzt das Programm "Scumm" starten
Als nächstes "Add Game" wählen und in den von dir zuvor erstellten Ordner wechseln. In dem Punkt "Graphics" alle Häkchen setzen und
mit "OK" bestätigen.
Spiel danach einfach über "Start" starten
Hast du es schon mal mit dem Programm "Scumm" probiert? Damit kann zumindest ich Monkey Island 3 spielen. Dazu installierst du erst Scumm, dann MI 3. Anschließend startest du Scumm, fügst das Spiel bei "Add Game" ein, und wählst es anschließend unter Scumm aus. Dann dürfte es eigentlich auch unter Vista laufen.