User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich auf meinem Handy den SWR3 Radio Live-Stream abspielen? Brauch ich da ein extra Player?

Frage Nummer 40513
Antworten (6)
Wenn es internetfähig ist, brauchst du nur eine schnelle Speicherkarte.
Um auf einem Handy den SWR3 Radio Live-Stream abspielen zu können, muss man auf die Webseite des Handyherstellers gehen. Dort findet man Angaben, ob das Handy überhaupt SWR 3 Live-Stream abspielen kann. Wenn das vorhandene Handy dieses kann, ist kein Spezieller Player notwendig. Man kann jedoch auch im Internet in den Speziellen Foren Hilfe und Rat bekommen.
Da gibt es bei iTunes von SWR3 ein eigenes App für, das Elch-Radio (auf Englisch heißt der „Moose Player“), das Du Dir dort kostenlos herunterladen kannst: http://itunes.apple.com/app/swr3-elchradio/id322077464?affId=1573450&ign-mpt=uo%3D2&mt=8 Damit kannst Du SWR3 hören, über einen integrierten Mini-Browser aber gleichzeitig auch Deine Mails lesen oder was Du sonst so auf dem Handy machst. Daneben hat ja aber jedes Handy heute auch eine ganz normale Radiofunktion, also richtiges Radio, kein Live-Stream, auf der Frequenz 94.8.
@Johannes Jung: Zombi-Alarm! Wieder eine Antwort voller Unwahrheiten. Wenn du ein iPhone hast, kannst du nur entweder einen Live-Stream hören, oder deine Mails checken. beides geht nicht, weil das teure Ding kein Multitasking kann.
Und richtig, jedes gute Smartphone hat ein Radio, aber das iPhone nicht!
@bh_roth

Das SWR3 Elchradio (Mooseplayer) beinhaltet einen eigenen "Minibrowser" mit dem man während des Radiohörens im Netz surfen, und auch seine Mails ablesen kann. Von daher hat Johannes Jung hier vollkommen Recht.
Um auf dem Handy SWR3 Radio Live Stream abspielen zu können, sollte man im Internet auf die Herstellerseite des Handyanbieters gehen.Dort wird ganz genau beschrieben, wie man SWR3 Radio Live-Stream abspielt. In den meisten Fällen, wird ein Player auf den Seiten des Anbieters angeboten, wenn einer benötigt wird. Sollte man dort nicht fündig werden, dann sollte man den Hersteller direkt Kontaktieren.