User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich auf natürliche Weise meine Verdauung anregen?

Frage Nummer 45525
Antworten (4)
Ballaststoffe essen.
Aus eigenem Erleben kann ich nur sagen: Bewegung, Bewebung, Bewebung. Nach dem Essen, aber auch sonst, ein Spaziergang wirkt hier Wunder. Auch Joggen oder Schwimmen zwei bis drei Mal die Woche sind sehr hilfreich. Durch die Körperbewegung kommt der Darm wieder in Bewegung und kommt seiner natürlichen Aufgabe wieder nach.
Wenn man eine träge Verdauung hat, dann kann man mit der richtigen Ernährung einen wirkungsvollen Effekt erzielen. Mit Hilfe von gewissen Biokulturen wird die Verdauung schnell und zuverlässig angeregt. Solche Biokulturen findet man zum Beispiel in Yakult. Dieser Joghurt enthält natürliche Milchsäurebakterien, welche der Verdauung auf die Sprünge hilft und für eine geregelte Verdauung sorgt.
Bei einem Stubenhocker kann die Verdauung im Grunde nicht funktionieren. Viel Bewegung, am besten an der frischen Luft, regt die Verdauung ebenso an, wie es ballaststoffreiche Ernährung auch kann. Wer Probleme mit der Verdauung hat, kann auch einmal probieren, morgens erst einmal einen frischen Orangensaft zu trinken. In ganz "harten" Fällen könnte man auf ein Glas Pflaumensaft zurückgreifen.