User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich bei meinem Anschluss den DSL Speed optimieren?

Meine Internetverbindung ist viel zu langsam, Downloads brauchen ewig. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
Frage Nummer 5228
Antworten (5)
Irgendwo hast Du einen "Flaschenhals". Computer-Bild DSL-Test hilft online weiter bei der Analyse der Schwachstell
Auf einen schnelleren Anschluß umsteigen! Standleitung mit 15 MBit/s und dem schnellen Download steht nichts mehr im Weg! Hier schon für schlappe 1399,--EUR im Monat zu haben.
Hallo,
am besten wäre es wenn du mal bei deinen Internetanbietr anrufst und dein Anleigen vorträgst.Normalerweise können die deinen DSL-Anschluß innerhalb von wenigen Minuten so umstellen wie du das gerne hättest.Allerdinsg wird mehr Speed auch mehr Geld kosten.
Versuch doch mal deinen Router an eine andere Stelle zu stellen, das hilft manchmal sehr, denn die haben dann eine bessere Verbindung zum Netz, also vom Boden auf den Schrank zum Beispiel. Hat bei mir viel ausgemacht. Oder du scaust mal im Hilfsprogramm nach.
Zunächst würd ich online prüfen wie schnell meine leitung wirklich ist. Dafür gibts seiten wie bspweise "Wieistmeineip.de" - wenn dir der test sagt das du zB 2000er speed hast obwohl du 6000 zahlst, wende dich an einen anbieter. Ansonsten kannst du mit tools wie "TuneUpUtilities" deinen speed steigern :) Klappt auch!