User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
vielleicht hilft dir das
In der Eingabeaufforderung muss CMD eingegeben werden. Damit wird die Eingabekonsole aufgerufen. Nun wird die Befehlszeile IP-Config eingegeben. Nach einem Druck auf Enter erscheinen mehrere Zahlen. Die erste IP-Adresse ist die aktuelle IP des Computers.
Versuch das: Geh im Dock auf Systemeinstellungen (das Icon sieht so aus wie ein Rechner), da wählst Du bei "Internet & Netzwerk" (3. Abschnitt) Netzwerk aus, in dem geöffneten Fenster müsstest Du dann die IP-Adresse und die Subnet-Maske sehen. Ist eigentlich recht einfach.
Es gibt ein paar Webseiten, die dir deine IP-Adresse anzeigen können. Spontan fällt mir die Seite www.wieistmeineip.de ein. Dort wird dir direkt die IP angezeigt und zusätzlich auch noch andere Dinge, wie etwa das Betriebssystem. Ob die IP auch immer richtig ist, weiß ich leider nicht.
Kommt darauf an welche IP Du wissen willst. Gehen wir davon aus dass Du normal mit einem kleinen Router/ z.B Fritzbox o.ä im Internet bist. Ein Dienst wie z.B. Wieistmeineip.de zeigt Dir die IP die ein Webdienst wie z.b. Web.de od Amazon von Dir sieht. Diese IP ist aber nicht wirklich die von Deinem Mac sondern die Deines DSL-Routers. die Deines Macs kannst Du z.B unter Apfelmenü / Systemeinstellungen/ Netzwerk sehen. Je nachdem wie Du verbunden bis über WLAN oder Ethernet. oder im Programm Terminal dem Befehl /sbin/ifconfig eingeben.