User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich bei Whats App Videos verschicken? Empfang klappt super, aber ich kann die Einstellung nicht finden um welche zu versenden.

Frage Nummer 46182
Antworten (11)
Fragen Sie doch diejenigen, die Ihnen Videos schicken.
Es gibt keine.
Anhang auswählen und senden. Egal ob Video, Bild, Audio oder sonstwas.
Am Beispiel Android:
WhatsApp aufrufen, Kontakt, auswählen, oben rechts auf das Symbol "Büroklammer" drücken, Speicherort auswählen, Video auswählen, "OK" für Senden drücken, fertig.
Am Beispiel iPhone:
WhatsApp aufrufen, Kontakt auswählen, links neben dem Chat-Eingabefeld auf den kleinen Pfeil drücken (Pfeil nach oben), Speicherort des Videos auswählen, Video auswählen, unten rechts auf Senden drücken, fertig.
Genau so geht es mit Bildern.
Das kommt dabei vor allem darauf an, welches Device man eigentlich nutzt. Bei iPhone ist dies zum Beispiel ein wenig anders, als es bei einem Android-Gerät der Fall  ist. In der Regel funktioniert dies ähnlich wie bei dem Verschicken von Fotos. Man muss einfach auf den Pfeil rechts bei der Nachrichteneingabe drücken., und dort auf Video aufnehmen drücken.
@Chrilu: Supi, die Info, dass es bei IOS und Android Unterschiede gibt. Aber nulla echte Informationen für den interessierten Leser. Und dann noch der Tipp mit dem Pfeil, auf den man drücken soll, um ein Video aufzunehmen. Ich verrate dir was: Es gibt diesen Pfeil nicht. Und ich verrate dir noch was: Videos kann man bei Apple sowieso erst ab den Modellen 4 machen.
Warum so ungnädig nach dem morgendlichen Ausritt, Ihro Gnaden? Lahmt der Gaul?;-)

Kommunikative Missverständnisse bedingt durch Formulierungsschwierigkeiten sind doch hier im Forum Regel statt Ausnahme, oder?
Indem du einfach auf den Pfeil auf der linken Seite im Bild drückst, wo man normalerweise eben auch passende Bilder an seinen Gegenüber verschickt. Dort kann man auch Videos aufnehmen, indem man bei seiner Kamera einfach auf Video wechselt. Danach läuft es genauso ab, wie als würde man ein Bild verschicken.
Um mithilfe von WhatsApp ein Video zu verschicken geht man in ein beliebigen Chat oder wählt einen neuen Kontakt aus, den man anschreiben möchte. Im Gesprächsfenster tippt man nun auf den kleinen Pfeil neben der Texteingabe. Hat man ein video auf dem Handy gespeichert kann man es aus dem Album auswählen und hochladen.
Gehst auf das Video oder das Bild, drückst "senden via...", wählst WhatsApp und an wem.
Das war schon alles!

MfG Scripto
2012 - 2014 jetzt ich 2016 :-)

Aber zur eigentlichen frage kann ich eigentlich nur https://whatshare.de empfehlen.

Versand von Dateien jeder Art bis 200MB.
Nett von dir dass du dich nur für diesen Scheiss hier anmeldest!