User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich den Kauf eines neuen Notebooks finanzieren?

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Weil ich es geschäftlich brauche, darf es ruhig etwas teurer sein. Die Frage ist, wie ich es günstig finanzieren kann?
Frage Nummer 6740
Antworten (4)
Die meisten Elektrofachmärkte bieten doch heutzutage eine Finanzierung an. Einfach mal mit einem Mitarbeiter fragen.
Notebooks kannst Du doch mittler Weile überall auf Ratenzahlung bekommen. Sogar bei Otto, Neckermann usw. kannst Du das Notebook in Raten abzahlen. Einfach mal vergleichen. Soweit ich weiß, kannst Du sogar bei Saturn oder Medimax eine Ratenzahlung vereinbaren.
Ich würde echt nicht empfehlen für das Notebook schulden zu machen, es sei denn du kannst die Kosten geschäftlich absezten, da werden die Kosten sowieso auf mehrere Jahre verteilt. Aber normalerweise führt Ratenzahlung dazu, dass du für ein Gerät zahlst, dass schon veraltet ist.
Viele Händler bieten Kauf auf Raten an, wenn man ein Notebook kauft. Ich finde das sehr sinvoll und habe das auch gemacht. Ansonsten kannst Du ja auch bei Deiner Bank nach einem kleine Darlehen fragen, wenn Deine Bonität gut ist, sollte das eigentlich kein Problem sein :-)