User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich denn am besten mein Bindegewebe stärken. Hat vielleicht jemand gute Übungen oder Tipps für mioh!

Frage Nummer 13201
Antworten (3)
Zunächst mal wirst du auf eine gesunde Ernährung Acht geben müssen. Die ist nämlich sehr wichtig. Dann hilft regelmäßiger Sport. Belaste deine Muskulatur im Ausdauertraining. Therapeutisch sollte man auch die Aminosäuren Lysin, Prolin, Methionin und Arginin zu sich nehmen.
Servus, ich kann dir wechselduschen empfehlen, um das bindegewebe zu stärken (vor allem das an den oberschenkeln), einfach nach dem warmen duschen mal auf kalt stellen - erfordert zwar überwindung, aber es lohnt sich auf jeden fall. außerdem gewöhnt man sich nach einer weile daran. viel erfolg wünsch ich dir!
Frauen leiden ja leider immer mehr unter dieser Schwäche als Männer. Wechselduschen sind dabei eine Übung. Wenn man duscht immer abwechselnd warmes und klates Wasser über die Haut duschen. Wichtig ist, dass man mit kaltem Wasser endet, da sich dadurch die Haut zusammenzieht. Du kannst auch mal Massagen mit Frei Öl probieren.