User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich denn eine tolle Taufkerze selber machen?

Meine Schwester hat ihr ersts Baby bekommen und ich bin die Taufpatin. Nun möchte ich für die kleine eine ganz tolle Taukerze basteln.
Frage Nummer 4478
Antworten (3)
Hallo,
geht es um originelle Ideen oder um's Basteln überhaupt? Also in gut sortierten Bastelläden gibt es hauchdünne Wachsplatten in allen Farben, die dann ausgeschnitten und auf die Kerze appliziert werden können. Entsprechende Ideen für Motive findest Du sicher im Internet.
hallo, ich habe auch schon mae eine Taufkerze selbst gemacht und verschenkt. ist übrigens gar nicht so schwer. du brauchst einen kerzenrohling, einige bunte Kerzenplatten, eventuell ein paar schöne bänder oder glitzersteine. aus den Wachsplatten schneidest du die nötigen formen oder buchstaben aus und befestigst sie an dem Rohling. Sei kreativ!!
Am besten kaufst Du dünne Platten aus farbigem Wachs. Aus denen kannst Du Buchstaben, Zahlen und Symbole ausschneide und an die Kerze drücken (das hält von allein, wenn der Wachs handwarm ist). Wie wärs z. B. mit dem Namen der oder des Kleinen, dem Datum der Taufe und einer Taube o.ä.? Viel Spaß!