User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich denn erreichen, dass mein Computer schneller eine Website aufbauen kann? Gibts da irgendwelche Tricks? Danke!

Frage Nummer 15367
Antworten (8)
Schnellere Internetleitung oder schnellerer PC. Ohne zu wissen warum der Aufbau langsam ist kann ich da mehr nicht zu sagen. Schau Dir mal die Prozessorauslastung während des Surfens an.
Schnellere Internetverbindung (mindestens DSL 6000 sollten es schon sein), schnelleren Browser verwenden (der Internet Explorer ist es nicht, fixer sind Firefox und Opera), Festplatte regelmäßig defragmentieren und mit CCleaner entrümpeln.
Vor allem "Datenmüll" im Browser wie bremst den Seitenaufbau aus, CCleaner entfernt ihn.
Festplatte defragmentien ist ein Ammenmärchen und bringt überhaupt nichts, weil WIndows seit ME die Festplatte eh immer wieder so umlagert wie es Windows für richtig hält. Würde Aufbauen der Webseite eh nicht beeinflussen.
Ob 1000 oder 16000 DSL, die Geschwindigkeit spiel bei den meisten Webseiten kaum eine Geige. Ich würde wie schon gesagt auf einen schnellen Browser umsteigen. Adblocker verhindern laden von Werbung, kann auch Geschwindigkeit bringen.
Google Chrome verwenden.
Selbstverständlich kostet ein stark defragmentierte Festplatte Geschwindigkeit, weil viele kleine Dateien von dort gemeinsam mit aktuellen Inhalten aus dem Netz zur Seitendarstellung im Browser benötigt werden. Ich würde aber zuerst dem DSL Termpotest z.B. von Computerbild.de machen (Leitungsprüfung.).
Sann gibt es kleine kostenlose Programme zur Optimierung der Datenprotokolle (Menge, Größe, Wiederholrate etc. Die Windows- Standardeinstellung ist nicht befiredigend. Googlen: "DSL optimieren"
CCleaner und Defraggler wie empfohlen, regelmäßig einsetzen.
Es gibt zahlreiche Optimierungsprogramme, die du zum großen Teil sogar kostenlos aus dem Internet bekommen kannst. Diese konfiguieren deine Einstellungen so, dass es schneller läuft. Im Übrigen kann es helfen, die Festplatte sauber zu halten. Unnützes Zeug könntest du löschen.
Wie schnell der Seitenaufbau abläuft, hängt hauptsächlich von der DSL-Geschwindigkeit deines Internets ab. Am besten erkundigst du dich bei deinem Internetanbieter und fragst nach einer schnelleren Internetverbindung über DSL. Es kann aber auch an deinem Rechner liegen. Vielleicht brauchst du mehr RAM-Speicher.