User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Dinge aus meiner Fantasie zeichnen?

Ich kann Dinge wirklich gut abzeichnen, schaffe es aber einfach nicht, ordentliche Figuren aus meiner Fantasie zu Zeichnen... Meine Linien sind dann meistens nicht mal mehr gerade.
Frage Nummer 64371
Antworten (3)
Dann hast Du halt eine schräge Fantasie. Damit und mit den daraus resultierenden nicht geraden Linien wirst Du leben müssen. Schließlich wolltest Du doch nicht die Fantasie deiner Fantasie zeichnen. Oder?
Das liegt ganz einfach daran, dass Abzeichnen einfach ist. Beim Abzeichnen zieht man die Linien einfach wie man sie sieht, beim Zeichnen aus der Fantasie geht das aber eben nicht. Zeichnen aus der Fantasie braucht sehr viel Übung.
Wie schon gesagt wurde, brauchst du sehr für das Zeichnen aus der Fantasie unglaublich viel Übung - ein oder zwei Jahre musst du dafür schon einplanen. Komposition, Perspektive, Anatomie, Farbe und Licht, all das musst du können, um gut aus mder Fantasie zu zeichnen. Willst du diese zeit wirklich investieren, solltest du dir die Kunstbücher von Andrew Loomis zulegen, die sind einfach unglaublich gut.
Das deine Linien unsauber sind, wenn du aus der Fantasie zeichnest liegt daran, dass dein Gehirn nicht wirklich weiß was es machen soll und nervös wird, was sich dann in der Linienqualität zeigt.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)