User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich effektiv die Muskulatur der Beine stärken? Ich will das zuhause bewerkstelligen und nicht ins Studio.

Frage Nummer 24394
Antworten (4)
Ergometer und zu Fuß gehen.
Erst einmal TReppensteigen, das ist eine perfekte Übung. Dann Fahrradfahren. Flach für die KOndition, Steigungen für die Muskeln. Kniebeugen sind ebenfalls gut, aber verdreh dir dabei nicht die Knie. Auf der Seite liegen und die Beine heben, erst das obere dann das untere ist auch gut.
Es gibt unzählige Übungen, um die Beinmuskulatur zu kräftigen. Du solltest dir eine Übung suchen, die dir Spass macht, damit du dabei bleibst und sie täglich konsequent durchführst. Auch ein Fitness-Fahrrad ist sehr geeignet und wenn du einen Balkon hast, dann ist das an frischer Luft noch effektiver und gesünder.
Also wenn man von Zuhause aus trainieren möchte, muss man natürlich das nutzen was dort vorhanden ist. Beispielsweise ganz viel und oft Treppen steigen und dabei immer schön die Po anspannen. Für die Beine kann ich neben der gängigen Gymnastikübungen nur Farradfahren empfehlen.