User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich eigentlich selber Babykleidung nähen lernen ??

Ich bin gerade im fünften Monat schwanger und würde meinem kommenden Baby so gerne seinen ersten Strampelanzug selber nähen. Wie und wo kann ich das lernen ??
Frage Nummer 4595
Antworten (4)
stoffschablonen / Muster gibt es sicher online oder im Nähladen um die Ecke und wenn du mit einer Nähmaschine umgehen kannst was bei den modernen Geräten sogar nem Affen sicher beizubringen ist hast du alles was es braucht.
In der Volkshochschule gibt es Kurse ohne Ende. Es ist ja auch viel einfacher weil meistens keine aufwendigen Deteils sein müssen. Es soll schließlich gemütlich, praktisch und bequem sein. Bei den Stoffen würde ich aber darauf achten, das es keine giftigen Billigstoffe aus Asien etc. sind.
Die Frage ist erstmal, ob du überhaupt schon nähen kannst. Wenn ja, dann wird das sicherlich kein Problem. Dann kannst Du einfach online ein Schnittmuster suchen und drauf losnähen. Wenn du aber noch Anfängerin bist, dann empfehle ich Dir einen Nähkurs zu besuchen. Kindercafés und ähnliche EInrichtungen bieten manchmal welche speziell für werdenden Mütter an.
Voraussetzung hierfür ist erst einmal eine Nähmschine. ich würde dir eine von Elna empfehlen, denn diese haben Qualität und halten lange. Um Babykleidung selbst zu nähen, würde ich eine Kurs an der Volkshochschule aufsuchen.