User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich ein Terrarium selber bauen?

Ich hätte so gerne eine Schlange und würde das Terrarium selber bauen. Wer hat da Tipps oder Ratschläge für mich?
Frage Nummer 2180
Antworten (4)
Ein Terrarium selber bauen, ist nicht einfach aber schau mal hier: http://www.bartagame.org/terrarium/terrarienbau/. Ich hatte mir Bartagame gekauft und mit der Anleitung, war das echt gar kein Problem. Achte nur beim Kauf der Materialien, dass sie keine giftigen Stoffe enthalten.
Ich würde mir im Zoohandel eins kaufen, denn wenn du ein Terrarium selber bauen möchtest, dann solltest du schon echte Ahnung davon haben. Ich hätte zu viel Angst, dass was nicht ok ist und die Schlange eines Tages einen Weg in die Freiheit findet ;-)
Ein Terrarium selber bauen ist nicht schwer. Ich bin ein Fan von Reptilien und mache das immer in selber. Achte nur darauf, dass du das Terrarium entsprechend groß gestaltest und mit Pflanzen aus der Region bestückst. Deine Schlage soll sich doch heimisch fühlen.
Ein Terrarium läßt sich mit ALUSTECK® Profilen ganz einfach selber bauen. Unter http://www.alusteck.de erhalten Sie alle Produkte in Ihren Wunschmaßen sowie eine komplette Bauanleitung für den Terrarium Eigenbau gratis dazu. Die Anleitung mit vielen Bildern, Stückliste und Bauplan für den Konstruktionsaufbau gibt es hier http://www.alusteck.de/terrarium-selber-bauen/. Das ist eine gute Alternative für ein individuelles Eigenheim Ihrer Reptilie. Dieses System ist für viele Terraristik Fans die erste Wahl. Viel Erfolg!