User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich eine Datensicherung von meiner Xbox Festplatte machen?

Frage Nummer 42672
Antworten (3)
Es gibt 2 Geräte mit denen du deine Daten von XBOX auf den PC übertragen und sichern kannst. Ein mal die Datel XSATA für XBOX 360 und dann noch Pendant Xbox360 XPORT. Beide kosten um die 40 Euro biten aber den Komfort, dass man die XBox nicht auseinander schrauben sondern via Kabel mit PC verbinden und Daten kopieren kann.
Normale Brennsoftware kann nicht den Copyrightschutz umgehen.
Man braucht also eine Kopiersoftware für Spiele, einen Dual Layer DVD Brenner, natürlich eine leere Dual Layer DVD die aktuelle Firmware für XBox, das Patchprogramm, das eine ISO-Datei herausgibt und ein ISO-Brennprogramm. Als Brennprogramme gibt es sehr gute als Freeware z. B.: Deepburner.
Die Suchwörter im Netz sind ‚ABGX 360 EINSTELLEN UND PATCHEN‘ oder ‚Anleitung zum Patchen von XBox 360. Ein hilfreicher Link ist dies hier: http://abgx360.net/download.php

Die wichtigste Einstellung ist ‚check for AnyDvd style game data corruption‘. Bei Autofix stellt man den Level 3 ein ‚steals passes but fails verification‘. Bei Split it ‚ad it, if it doesn‘t exist or isn’t valid. Die Settings lassen sich speichern für das nächste Mal. Dann wird die Iso-Datei der XBox ausgewählt und eine neue ISO-Datei ohne Kopierschutz wird erstellt. Diese brennt ihr dann mit eurem Lieblingsbrenner und fertig.
Nachdem wir erfolgreich den "XBOX-Sofmod mit MemoryCard und Softmod Installer Deluxe" durchgeführt haben, empfiehlt es sich der Konsole eine größere Festplatte zu spendieren, um das Gerät zu einem Supi-Dupi-Multimedia-Funktions-Gaming-Center zu pimpen.

Wir erinnern uns: Das letzte Bild das wir zu sehen bekamen nachdem wir den Softmod inklusive Evox-Dashboard auf die XBOX aufgespielt haben, war dieses hier: