User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich eine kostenfreie Steuersoftware herunterladen?

Frage Nummer 6470
Antworten (5)
Was willst Du denn steuern? Maschinen, Fahrzeuge, Flugzeuge, das Licht in Deiner Wohnung, die Rolläden?
Da solltest Du schon etwas genauer werden.
"Wie kann ich eine kostenfreie Steuersoftware herunterladen?"
Mit einem Downloadmanager!
Das ist eine gute Frage! Ich habe auch schon das ganze Internet durchforstet, um irgendwie an brauchbare Informationen zu kommen. Ich befürchte allerdings, dass die Steuerberater alles dransetzen, damit man nicht kostenfrei davonkommt, sondern die teure Beratung bzw. das durch sie bearbeitete Programm zur Rate ziehen muss.
Eine ganz praktikable Möglichkeit bieten hier die Finanzämter selbst, und zwar das ElsterFormular. Die Software dafür kann man sich bei den Finanzämtern (www.finanzamt.de) herunterladen. Zudem kann man dann die Steuererklärung gleich per "Elster" d. h. elektronisch versenden - schluss mit dem Papierkram.
Indem du auf den Downloadbutton klickst.