User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
da gibt es zwei verschiedene wege, entweder du suchst bei google nach einem versicherungsberater und machst ein persönliches gespräch aus oder du könntest auch versicherungen online vergleichen und online selbst eine abschließen. auf jeden fall solltest du dich genau informieren und alles sehr gut durchlesen.
Es ist einfacher, als hier eine Gastfrage zu stellen und erfolgt meist durch Unterschrift auf einem Versicherungsantrag.

Dazu nimmt man (vorher) Kontakt mit einer Versicherungsagentur oder einem Versicherungsmakler auf (gelbe Seiten, Telefonbuch). Die netten Damen oder Herren kommen dann auch gerne am Feierabend vorbei.

Viel wichtiger ist doch die Frage: Welche Versicherung benötige ich oder meine Familie und was kostet sie mich?
Wer so eine Frage stellt, gerät bei der Suche im Internet bestimmt an den Falschen.
Mein Rat deshalb: Du gehst am besten an Deinem Ort zur Verbraucherberatung (Adresse findet man in den Gelben Seiten). Un klärst erst einmal in einem Gespräch, welche Versicherung notwendig und welche sinnvoll ist.
Viele Versichrungs-Makler schwatzen einem sonst alles mögliche auf, was man gar nicht braucht.
Ich möchte das mit dem berühmten Kauf eines Designer- Regenschirms vergleichen.Solange die Sonne scheint, ist alles gut, fängt es an zu regnen, wird es problematisch.
Warum meldet sich der Versicherungsvertreter nicht zu Wort? Er ist doch sonst so mitteilungsbedürftig ...
Herr Kaiser ist gerade zu Tisch, wir bitten um Verständnis.
Und das war jetzt aber nicht zynisch, oder, Musca?

BTW: ich bin hiernach auf Zuruf meiner Holden ebenfalls zu Tisch.
Erfahrung, und kein Bissen Zynismus...
Beim Versicherungsmakler!