User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich eine Wandgarderobe anbringen?

Ich habe mir eine hohe Wandgarderobe gekauft um möchte diese im Flur anbringen. Wie kann ich diese Standgarderobe an der Wand befestigen, damit diese nicht umkippt?
Frage Nummer 1962
Antworten (4)
Eigentlich benötigen große Wandgarderoben keinen gesonderten Kippschutz, wenn diese an eine Wand im Flur gestellt werden. Aber ein Kippschutz lässt sich schnell an der Garderobe, oder auch an anderen Möbeln anbringen, damit diese sicher an der Wand stehen. Einen Kippschutz gibt es im Baumarkt zu kaufen oder du besorgst dir dort einen Winkel und befestigt diesen zwischen der Wand und dem Schrank.
Um die Wandgarderobe anzubringen, kannst du diese mit einem Kippschutz an der Wand befestigen. Ein Kippschutz besteht aus einem oder mehreren Winkeln, welche mit Schrauben an dem Möbelstück und an der Wand befestigt werden. In der Regel reicht es vollkommen aus, wenn du die Schrauben in die Wand schraubst, nur bei besonders schweren Möbeln solltest du diese mit Dübeln in der Wand befestigen.
Besonders hohe Möbel sollten durch einen Kippschutz an der Wand fixiert werden. Häufig wird dieser bei den Möbeln bereits mitgeliefert, aber es ist auch möglich, diesen separat in einem Baumarkt zu erwerben. Der Kippschutz wird als Winkel mit einer Seite an die Wand geschraubt und mit der anderen Seite an den oberen Teil der Standgarderobe geschraubt. So steht deine Garderobe standsicher im Flur.
Mit "Fischer-Dübeln" natürlich, Du Anfänger