User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich eine .wma Datei zu MP3 umwandeln? Und welches Programm brauche ich dafür?

Frage Nummer 44426
Antworten (5)
Mit einem .wma zu Mp3 converter ? Gibt's im Netz wie Sand am Meer.
Um eine .wma Datei in das beliebte MP3-Format umwandeln zu können, gibt es mehrere Programme, die dies ganz unkompliziert möglich machen. Laut Netzwelt sind die vier besten Programme dafür: AVS Audio Converter, Ease Audio Converter, Free MP3 WMA Converter und SUPER. Alle diese Tools sind kostenlos und mit wenigen Klicks im Netz erhältlich.
Das machst du am besten mit einem Converter. Diesen findest du schon ganz leicht über Google. Einen kostenlosen wie zum Beispiel Free Mp3 Wma Converter findest du auf Chip de zum Gratis Download. Dort musst du dann nur die gewünschten Lieder eingeben und dass Programm wandelt diese dann in dein gewünschtes Format um.
Das Program nennt sich ren. Also ren xyz.wma xyz.mp3. Unter Unix gibt es das Program mv: mv xyz.wma xyz.mp3
Beide Programme sind sehr schnell und in der Regel bereits auf den Computern vorinstalliert.
Um .wma Dateien in MP3 Dateien umzuwandeln benötigt man ein spezielles Programm. Eines der bekanntesten und besten ist MyMp3 von Steinberg. Nach dem Hinzufügen einer .wma Datei kann man Qualitätsstufe, Bitrate und Encodertyp einstellen. Bei kompletten Original-CDs können per Klick, bei bestehender Internetverbindung, alle Titel und Albumangaben automatisch abgefragt und eingefügt werden. Jetzt wird noch das Zielverzeichnis ausgewählt und die Datei als MP3 Datei abgespeichert.