User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einen Adventskranz selber machen? Was für Materialien und was für Werkzeuge brauche ich dazu?

Frage Nummer 10645
Antworten (4)
Das hängt von Deinen Neigungen ab. Man kann auch Adventskränze aus Kondomen machen. Brauchst nur ein wenig Latexkleber.
Also wir kaufen uns immer so nen Kreis aus Stroh als Gerüst. Dann besorgen wir uns Tannenzweige, die wir drum rum wickeln und mit Draht befestigen. Dann braucht man Kerzen, die zwei Drähte unten zum Reinstecken haben. Und zum Schluss Weihnachtsschmuck dranhängen, kann man basteln oder kaufen.
In vielen Läden gibt es Strohvorlagen. Die sind dann schon rund. Um diese Vorlage wickelst du die gepflückten Zweige und fixierst alles mit Draht. Dann fehlen nur noch Kerzen, die man ebenfalls mit Draht in den Kranz stecken kann. Wichtig ist ein Tropfschutz, damit ein Brand ausgeschlossen bleibt.
huhu, hab das letztes jahr auch gemacht und dieses jahr wieder. einfach elastische tannenzweige mit basteldraht zu einem kranz binden. dann mit getrockneten nüssen, geschenkbandschleifen und tannenzapfen dekorieren. ankleben der deko mit heißklebepistole klappt super. und am ende kerzenhalter anbringen. ist die einfachste variante, sieht aber gut aus und ist billig :)