User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einen Free Webcam Chat in meinen Computer einstellen? Welches Programm brauch ich?

Frage Nummer 7332
Antworten (4)
Schon mal Skype probiert?

Du brauchst eigentlich nur eine Webcam und ein Chatprogramm. Meine Cam öffnet sich beispielsweise automatisch, wenn ich den Camchat im MSN-Messenger anwähle, bei anderen Chats müsste das ähnlich laufen. Wenn du einen Online-Chat nutzt, musst du einfach nur deine Kamera einschalten, die notwendige Software wird in der Regel mitgeliefert, meine hat sich automatisch installiert.
Du brauchst entweder Skype oder einen anderen Messenger (MSN, Yahoo, ICQ), dann kannst du frei über webcam mit deinen Kontakten chatten. Sie müssen allerdings auch dieses Programm installiert haben. Allerdings gibt es auch chatseiten die dir das camen mit unbekannten ermöglichen. Bsp: chatroulette.com. Allerdings sind die nicht so empfehlenswert.
Für einen kostenlosen Chat mit der Webcam benötigst du im Prinzip eines der gängigen Instant-Messenger-Programme. Beispielsweise installierst du ICQ und kannst direkt mit dem Videochatten beginnen. Du kannst Freunde hinzufügen, und mit einem Klick sendest du die Bilder deiner Webcam.