User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einen Screenshot machen? Und wo kann ich mir den nach dem Erstellen anschauen?

Frage Nummer 47541
Antworten (8)
Nee, ne?
Unter Windows: Die Drucktaste auf der Tastatur betätigen, MS Paint öffnen, STRG und V drücken, fertig. Abspeichern nicht vergessen.
Hi,
unter Windows 7 gibt es unter Programme / Zubehör das Snipping-Tool mit ein paar erweiterten Funktionen.

Viele Grüße
guckma
Oh, man, so eine tolle Frage. Das haben wir hier ja noch nie gehabt. Und alle wichtigen Infos inklusive. Super! Daumen hoch!
Das kommt ganz darauf an um welches System es geht. Bei Mac zum Beispiel macht man dies über das Programm „Bildschirmaufnahme“. Damit kann man entweder einen kompletten Screenshot machen oder aber auch nur teile Des Bildschirms fotografieren. Bei Windows erfolgt dies über die Taste „Bild“. Man kann das Bild dann bei Paint einfügen.
Wenn du einen Scanner hast, ist das ganz einfach. Dann legst du den Monitor drauf, und ab geht die Post, juchz! Und anschauen? Wozu?
Ein Screenshot kann man auf den neuen Rechnern ganz ohne zusätzliche Software erstellen. Wenn man einen Shot erstellen möchte, einfach auf die Taste Druck klicken, dann wird das Bild in den Zwischenspeicher kopiert. Zum ansehen ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, zum Beispiel Paint und dann auf Einfügen klicken. Befindet sich links oben in der Menüzeile. Bei Windows 7 gibt es auch ein zusätzliches Programm, Snipping Tool, bei dem man den Auschnitt selbst bestimmen kann.
Einen Screenshot kann man meist mit ALT + STRG + "DRUCK"-Taste auslösen. An einem Laptop z.B. einem HP drückt man FN + ALT + DRUCK. Hinterher kann man zum Beispiel das Programm Paint öffnen, drückt hier auf den Kasten um ein Viereck zu ziehen und kann hier dann auf "Einfügen" drücken. Anschließend muss nurnoch abgespeichert werden.