User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einen Screenshot von einem bestimmten Ausschnitt machen?

Frage Nummer 71231
Antworten (5)
CTRL und DRUCK übernimmt das Bild in den Zwischenspeicher, von wo aus du es mit STRG und V in das Windows- Zubehörprogramm Paint einfügen und dort weiterbearbeiten kannst.
Einen bestimmten Ausschnitt kann man gut mit dem Freeware-Prgramm SreenCatch machen. Die Fenster lassen sich auf eine beliebige Größe ziehen, die Sekundenzahl bis zum Screenshot muss man jedesmal neu vorgeben. Aber sonst ist das Programm unkomplizierter als vergleichbare andere.
Das geht ganz fix und einfach mit dem Snipping Tool. Zu finden unter (Windows) Alle Programme/Zubehör. Zur Festlegung des Ausschnitts ist die linke Maustaste gedrückt zu halten.
Unter Windows 7 gibts das Snipping Tool. Damit kannst du dir einfach den Teil den du brauchst markieren und tada schon haste nen Screenshot.
Falls du nen Mac hast schau mal hier: http://www.maceinsteiger.de/how-to/screenshot-unter-mac-os/ ansonsten bei Windows geht das mit Strg + Drucken das kannste dann in Paint zuschneiden!