User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einfach und schnell eigene Internetseiten machen?

Ich würde mir gerne eine Homepage einrichten, habe aber keine Programmierkenntnisse. Hat jemand Tipps, wie ich trotzdem mehrere Seiten aufbauen kann?
Frage Nummer 4847
Antworten (12)
Na, hier gerade in der Werbung
auf dem Mac empfehle ich iWeb das ist wirklich Kinderleicht.

Ansonsten würde ich einfach mal Programme wie web2date oder ähnliche suchen.
Also wenn Du das öfter brauchst und wirklich verstehen willst, was Du da machst, dann würde ich Dir von solchen Baukästen abraten. Da kommt nur unansehlicher und schlecht programmierter Mist raus!
Mein Tip:
Self-HTML und Self-PHP
Damit lernst Du das programmieren mit allen Grundlagen und eröffnest Dir sämtliche Möglichkeiten, und das auch noch völlig kostenlos!
Du mußt allerdings einiges an Zeit mitbringen dafür!
Das einfachste wäre, du zeichnest dir eine Seite, fotografierst diese und lädst sie dann bei einem beliebigen Webspace hoch.
Hallo,
Homepages die mit CMS-Systemen wie z.B. Joomla (http://www.joomlaos.de) erstellt wurden sehen professionell aus und sind sehr leicht einzurichten. Bei vielen Webspace - Anbietern ist die Installation bereits inklusive (z.B. http://www.ipage.com).
Ciao
Bort
Kinderleicht und kostenlos geht sowas bei
Hallo,

ich empfehle nPage.de, denn da sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, das System erklärt sich von selbst und das Erstellen einer Homepage geht spielerisch leicht. Es stehen 300 MB Speicherplatz zur Verfügung sowie über 300 professionelle Designs und zahlreiche Extras. nPage ist komplett kostenlos.

Viele Grüße
Im Internet gibt es vorgefertigte Vorlagen, die du sogar individuell gestalten kannst. Such doch mal über Google - Homepage gestalten -, oder - Homepage einrichten - Du wirst bestimmt verschiedene Anbieter finden. Ich kenne z. B. www.npage.de - schau doch einfach mal rein :)
Es gibt viele kostenlose HTML-Programme, mit denen man auch ohne die Kenntnisse der sprache arbeiten kann. Man nutzt sie wie ein Mal und Schreibprogramm, das Ergebnis wird sofort sichtbar. Die Ergebnisse sind auch recht brauchbar. Erst für komplizierte Konstrukte wird die html version sehr sperrig. Tipp: Immer den Quellcode anschließend lesen, so lernt man die Sprache auch
HTML ist keine Programmiersprache, also brauchst du auch keine Programmierkenntnisse.
Hallo,
am einfachsten ist es, wenn Du die Homepage mit Word oder LibreOffice(Kostenlos) erstellst (einfach ein neues Dokument erstellen) und dieses dann als .html Datei speicherst.
Oder wenns etwas professioneller gehen soll (aber immernoch ohne Programmierkenntnisse) bietet sich der NVU-Editor an:
http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html
(auch kostenlos)
Es gibt viele Möglichkeiten und Gratis Anbieter, um eine eigene Homepage kostenlos zu erstellen. Manche mit Werbung, manche ohne. Damit kann man vieles machen wie zum Beispiel, Texte, Bilder, Bildergalerien und viele tolle Designs. In einer Stunde kann man damit eine eigene Homepage online stellen. Auf der Seite http://top.aheadz.de gibt es weitere Tipps und eine Liste mit Anbietern.