User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einstellen das mein Adressbuch auf meinem Android Handy nicht mit Facebook synchroisiert wird?

Frage Nummer 50205
Antworten (7)
Einfach mal nicht vom Handy aus auf Facebook zugreifen. Zugangsdaten für Facebook vom Handy löschen. Am Besten Facebook-App vom Handy löschen.
Und wenn du das alles nicht willst:
Einstellungen / Persönlich / Konten und Synchronisieren / Haken entfernen bei Facebook
Normalerweise kann man das bei den Einstellungen unter Punkt "Konten und Synchronisation" einstellen. Hier gibt es die Möglichkeit alle eingegebenen Konten zu synchronisieren oder auch nur Einzelne. In diesem Fall sollte das Facebook-Konto abgewählt werden. Anschließend sollte das Handy die Daten nicht mehr von Facebook synchronisieren, sondern nur noch die Gewünschten.
@Matthias Lehmann: Und wieder ein Beweis dafür, dass echte User hier nicht nötig sind. Es steht zwar schon alles Da, aber die Zombies spulen eiskalt ihr Programm ab.

--> Ab ins Archiv!
Damit das Adressbuch nicht mit Facebook synchronisiert wird, kann dies zusätzlich eingestellt werden. Dazu bitte auf Konten & Synchronisierung gehen und das Facebook Konto löschen. Danach noch in den Einstellungen unter Apps die Daten von Facebook löschen. Danach wieder anmelden und auf "nicht synchronisieren" klicken. Dann müsste das ausgeschaltet sein.
@Yasggle01: Blödsinn eines Stern-Zombies. Erst das Facebook-Konto löschen und dann wieder einrichten. Was ist das denn für ein Schwachsinn. Die richtigen Lösungen stehen weiter oben.
Um auf einem Android - Handy das Adressbuch so einzustellen, das es sich nicht mit Facebook Synchronisiert, sollte man im Internet auf die Webseite des Herstellers gehen, wo das ausführliche Handbuch hinterlegt ist. Dort findet man die genauen Einstellungen. Es gibt auch Foren im Internet, die sich mit den Einstellungen für Android - Handys beschäftigen und auch gute Tipps und Tricks geben können.