User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich einstellen das sich die WLAN Verbindung wenn möglich Automatisch verbindet?

Frage Nummer 45605
Antworten (5)
Router und Browser koppeln - meist durch die vom Provider mitgelieferte Software-CD.
Wenn Du aber Windows die Herrschaft über die Netzwerkverbindungen beläßt, startet nach einem Klick auf die voreingestellte der Standardbrowser automatisch.
Für was für ein Gerät? PC, Smartphone, Tablet?
eigentlich ganz einfach ;)
unter Vista sieht das ganze so aus .
rechtsklick auf Netzwerk -> Eigenschaften
dann links bei Aufgaben Drathlosnetzwerke verwalten ->
dort sollte jetzt deine W-Lan verbindung auftauchen !
Rechtsklick auf deine Verbindung -> Eigenschaften -> Verbindung
Hacken rein bei : Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist.
spätestens nach dem nächsten Neustart Verbindet sich dein W-Lan Automatisch !
Hier kommt es doch erst einmal darauf an, was hier überhaupt diese Verbindung herstellen soll. Windows-PC, Mac oder gar Smartphones? Wie dem auch sei, solche Einstellungen lassen sich meist in den W-Lan Settings selbst einstellen, wo man diese Verbindungen einrichten kann und demnach auch automatisch verbinden lassen kann. Nähere Infos gibt es bei der Nennung des Devices.
Damit WLAN sich Automatisch mit vorhandenen Geräten verbindet, muss man die Geräte dem entsprechend einstellen. Dieses ist natürlich Gerät abhängig. Wenn man in die Einstellungen geht und dort zum Beispiel die WLAN-Einstellungen öffnet, kann man dort festlegen, ob sich ein Gerät automatisch verbinden soll oder ob vorher gefragt werden soll und ein Passwort abgefragt wird.