User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Filme von einer DVD auf meinem Rechner sichern?

Frage Nummer 45218
Antworten (5)
Wenn sie nicht kopierschützt ist (hüstel, hüstel), kann man sie einfach kopieren.
AnyDVD und DVDShrink. Alt aber gut.
Wenn die jeweiligen DVDs einen Kopierschutz mitbringen, so geht dies in der Regel gar nicht, jedenfalls nicht auf einer legalen Art und Weise. Wenn du es dennoch darauf ankommen lassen möchtest, so gibt es im Internet diverse Programme, die allerdings nicht genannt werden sollten, womit man einen solchen Schutz umgehen kann.
Um Filme von einer DVD auf einen Rechner zu  sichern, benötigt man ein Kopierprogramm. Nicht jede DVD lässt sich auf den Rechner kopieren. Wenn diese zum Beispiel Kopiergeschützt ist, braucht man ein spezielles Programm. Ein solches Programm findet man im Internet auch als Freeware, also zum Kostenlosen Gebrauch. Auch unter Chip.de sind solche Programme zu finden.
Es gibt verschiedene möglichkeiten die einfachste würde ich sagen ist das Programm Clone DVD !
In nur 3 oder 4 Schritten hast du die DVD komplett oder die Teile die du haben möchtest auf deiner Festplatte.
Man kann die Qualität einstellen, untertitel ein oder ausblenden oder gleich ganz weglassen, genauso die verschiedenen Tonspuren.
Das ganze ist natürlich nur legal wenn die Original DVD in deinem Besitz ist !