User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich für den neuen Fernseher meine Fernbedienung programmieren?

Frage Nummer 4110
Antworten (4)
Indem man die Anleitung liest. Mal im ernst, was soll die Frage? Weder haben sie den Fernseher angebeben noch die Fernbedienung. Wie soll man darauf auch nur eine halbwegs vernünftige Antwort geben?
In den meisten Fällen ist eine Codetabelle dem Fernseher beigefügt. Sieh einfach noch mal im Karton nach, wenn du auf den ersten Blick nichts gefunden hast. Je nach Hersteller variiert dann eben der Code und du kannst problemlos deine Fernbedienung programmieren. Es ist eigentlich ziemlich einfach, wenn du einmal weißt, welcher Code zu deinem Fernseher gehört.
Falls du deinen Fernseher nicht neu gekauft hast, sondern von einem Bekannten oder so bekommen, dann wirst du wahrscheinlich keine Codeliste dabei haben. In diesem Fall kann dir das Internet ganz gut helfen, denn hier findest du auch alle Codes.
Du kannst auch per Suchlauf die Fernbedienung programmieren. Aber am einfachsten ist es wirklich mit dem Code. Es gibt für jeden Hersteller einen, auch wenn das so nachgebaute Marken sind. Wenn der Fernseher an ist, gibst du den Code ein und drückst dann den Power-Knopf.