User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich gezielt meinen Stoffwechsel erhöhen und langfristig abnehmen?

Ich habe in den letzten Jahren etwa 10 kg zugenommen, und die hartnäckigen Pfunde möchte ich unbedingt wieder loswerden - für immer. Nun habe ich gelesen, dafür müsste ich meinen Stoffwechsel erhöhen.
Frage Nummer 4388
Antworten (3)
Das Problem kenne ich nur zu gut, und ich habe eine Diät nach der anderen ausprobiert, wurde jedoch nach jeder einzelnen immer dicker – der berühmte Jojo-Effekt eben. Deinen Stoffwechsel erhöhen kannst du nur durch Bewegung, am besten mit Ausdauersport wie Radfahren oder Joggen. So hab ich es geschafft abzunehmen.
Richtig erkannt, du musst deinen Stoffwechsel erhöhen – es bringt überhaupt nichts, wenn du weniger isst. Denn daran gewöhnt sich dein Körper und verbrennt immer weniger Kalorien. Wenn du dich jedoch viel bewegst oder sogar Sport treibst, kurbelt das deinen Stoffwechsel an, dein Körper verbrennt besser und du nimmst ab.
Am besten und einfachsten, vor allem wenn Du keinen Sport magst wie ich, ist einfach mehr zu Fuss zu laufen! Also nicht bei jedem Einkauf die Strassenbahn/U-Bahn benutzen, sondern mal 1-2 Stationen zu Fuss gehen. Dann morgens auf dem Weg zur Arbeit etc. auch Strecken zu fuss gehen, keine Fahrstühle benützen, etc. All dies reduziert auch den Hunger etwas, denn wenn man sich regelmässig leicht bewegt, funktionieren auch Hunger und Sättigungsgefühl wioeder besser.
Also einfach mehr BEWEGEN! Heisst z.B. derzeit auch, KEIN Laubsauger, sondern mit Gabelbesen und Laubsack Lauf vom Rasen oder Bürgersteig entfernen!