User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Hähnchenbrust so zubereiten, dass es innen saftig und außen etwas dunkler ist?

Frage Nummer 27691
Antworten (4)
hähnchenfleisch saftig? am besten noch blutig? viel spaß mit brechdurchfall.
Aussen scharf anbraten, dann bei ca. 120 Grad in den Ofen. Zwischendurch mal wenden. Den genauen Garpunkt herauszufinden erfordert etwas Übung, er liegt bei ca. 15- 20 Min., je nach Größe. PS: saftig heißt nicht blutig, sondern bedeutet das Gegenteil von trocken und totgebraten.
Panieren.
Da Hähnchenfleisch recht schnell "durch" ist, kannst du die Temperatur ruhig sehr hoch stellen; bevor es dann außen zu sehr angebrannt ist, sollte die Brust innen noch schön saftig sein. Ansonsten kannst du es ja mit Maggi fix Produkten versuchen, die werden ja genau mit dem, was du möchtest.