User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich Hautpigmente bilden, bevor ich in einen sonnenreichen Urlaub fliege?

Frage Nummer 27003
Antworten (3)
"Vorbräunen" im Solarium um die Ecke?

Hilft allerdings auch nur bedingt, vorallem wenn Du eh der "helle Typ" bist....
Empfehlen würde ich Dir, dass Du vorher ins Solarium gehst. Das regt die Bildung der Pigmente an. Allerdings schützt diese Maßnahme nicht vor Sonnenbrand. Dazu musst Du etwa 1/4 Jahr vor der Reise täglich mindestens 2 Tomaten essen. Durch die Antioxidanten in ihnen erhältst Du einen natürluíchen Schutz. Vergiss trotzdem das Eincremen nicht.
Die Pigmentbildung kannst du eigentlich nur mit direktem Sonnenlicht oder mit UV-Strahlung fördern. Versuche möglichst oft in die Sonne zu kommen, oder aber besuche einmal wöchentlich die Sonnenbank, aber bitte mit einer sehr niedrigen Stufe beginnend!