User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich im Gesicht Haare entfernen? Ich habe sehr empfindliche Haut.

Frage Nummer 33034
Antworten (8)
da gibt es Teile, die funktionieren mit oder ohne Strom, mit oder ohne Schaum, mit oder ohne Wasser - man nennt sie Rasierer. Welcher für empfindliche Haut besser geeignet ist, ist natürlich Geschmackssache. Aber mir scheint, dass ein Nassrasierer mit einem passenden Pré-Shave zur Vorbereitung der Haut am sinnvollsten ist.
Oder - noch viel besser bei empfindlicher Haut - lass Dir einen kurzen Vollbart stehen. Ich muss nur noch alle paar Tage nachstutzen und das weit weg von der Hautoberfläche (ich habe das gleiche "Problem").
Mal vorausgesetzt, es geht nicht um den regulären Bartwuchs, sondern um störende Haare an anderen Stellen, etwa auf der Nase, zwischen den Augenbrauen oder auf den Wangen: Trotz - oder vielmehr gerade wegen - der empfindlichen Haut könntest du Zupfen bzw. das Waxen (lassen) probieren. Möglicherweise hast du dann zwar einen Tag lang blöde rote Hautreizungen im Gesicht, dafür hast du die nächsten drei, vier Wochen Ruhe. Dem gegenüber störst du die Haut beim Nassrasieren jeden Tag aufs Neue.
Solche Haare entfernst Du Dir, sobald Du älter bist, mit einem Rasierer, weil trockener Zwieback nicht reicht und außerdem bei starker Reibung die Haut sehr reizt.
schau mal unter:

http://www.blog.de/tb/a/r/schoenheitsoperationen/enthaarung-gesicht-ganz-einfach/6184868/
Dauerhaft Haare entfernen geht leider nur mit einer Laserbehandlung, die jedoch sehr teuer ist. Da kannst Du Dich bei einer Kosmetikerin beraten lassen und schauen, ob das etwas für Dich ist und wie teuer es ist. Hängt, glaube ich, von der Stärke der Haare ab und von der Größe der behaarten Fläche.
Ich empfehle Wachs. Ob Warmwachs oder Kaltwachs besser für Dich funktioniert, musst Du ausprobieren, aber die Haare wachsen nach dem Wachsen ganz fein nach und machen keine Stoppeln. Rasieren würde ich lassen, da kommen manchmal schon nach wenigen Stunden die Haare nach.
Geh zu einem türkischen Friseur und lass Dir dort die Haare entfernen. Die machen das mit einem Bindfaden. Klingt doof, aber die Wirkung ist toll. Und in der Regel ist das gar nicht teuer, meiner nimmt dafür 5 Euro. Tut ein bisschen weh, doch das Ergebnis ist es wert!
Man kann sich die Gesichtshaare gut mit IPL entfernen lassen. Das ist günstiger als mit dem Laser und genauso gut.

Schau mal, dass habe ich gerade entdekct http://www.dermalisse.de/haarentfernungsblog/2012/10/17/haarentfernung-gesichtshaare-entfernen-mit-ipl/

Viele Grüße,
Pepa