User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich im Open Office Writer einen Serienbriefe erstellen?

Frage Nummer 38154
Antworten (5)
Dafür gibt es die Hilfe im Programm, die offizielle website und diverse Foren. Auch google soll schon mal was darüber gewusst haben...
Extras - Serienbrief-Assistent
Da must Du erst eine Datenbank erstellen, wo die Angaben (Anrede, Vor- un Nachname, Strasse usw. eingegeben werden. Dann erstellst Du den Seienbrief, wo die Sachen dann beim drucken ersetzt werden, pro Brief mit den Angaben aus der Datenbank. Dort hinein kommen die Datenfelder! Musst aber genau arbeiten, sonst hast 50 fehlerhafte Ausdrucke!
Um mit open Office einen Serienbrief erstellen zu können, muss man im Menü "Extras" den Punkt "Serienbrief-Assistent" auswählen. Nun muss man sich von dem Assistenten eigentlich nur noch durch das Menü führen lassen, um ein Seriendokument zu erstellen. Es ist möglich, sowohl ein neues, als auch ein bestehendes Dokument als Vorlage für den Serienbrief zu nehmen. Auch ein Serienmail ist natürlich möglich.
Um einen Serienbrief in open Office zu erstellen