User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich in meinem Bad am besten die Bodenfliesen verfugen?

Frage Nummer 6296
Antworten (3)
Dazu müssen die Fliesen erstmal von allen fettigen Resten befreit werden. Dann wird die Fugenmassen einfach auf dem Boden verteilt und gut verstrichen. Nun muss es schnell gehen, denn die Fugenmasse, die nicht in die Fugen hineinpasst, muss sofort nass aufgewischt werden, damit sie nicht auf den Platten trocknet und hässliche Stellen hinterässt.
Ich ziehe die Silikonpistole vor. Riecht zwar anfangs komisch, aber dafür kann man später sehr einfach nachbessern, wenn sich Risse bilden sollten. Einfach mit dem Messer altes Silikon herauskratzen, und mit der Pistole neues hineinfüllen. Das Mörtelzeug ist mir zu aufwändig ;)
Die Art und Weise, wie du an diese Arbeit herangehen musst, ist sehr abhgängig von der Badgröße und deinen Fliesen. Zu beachtet ist vor allem, keine Risse einzuarbeiten, - guten FEststoff zu benutzen, und maßgenau vorzugehen. Handelt sich hierbei aber echt um einen Knochenjob.