User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (10)
BMW -Aufkleber
'ne Strumpfhose drüber ziehen.
Strumpfhose ausziehen. Aber Günter, trägst du Nylons?
Bein auswechseln.
Gast
lange hosen und kniestrümpfe
Strumpfhosen werden in verschiedenen Stärken produziert. Diese Stärken werden DEN genannt. Je höher die DEN-Zahl umso stabiler ist die Strumpfhose und besitzt mehr "Reißfestigkeit".
Sollte es dann doch mal zu einer Laufmasche kommen kann diese, wenn sie sich im oberen nicht sichtbaren Teil befindet, mit Nagellack gestoppt werden. Bei Tanzturnieren passiert es öfter, dass eine Strumpfhose eine Laufmasche bekommt. Dort wird dann auch mit Haarspray gearbeitet. Masche angesprüht, trocknen lassen - fertig. Vorbeugend noch ein Tipp! Nach dem Kauf die Strumpfhose waschen, in etwas Essigwasser nachspülen und feucht einige Stunden in das Gefrierfach legen. Danach sind die Fasern geschmeidiger.
Mit klarem Nackellack können Sie beispielsweise Laufmaschen kaschieren. Dieser wird auf die betroffenen Stellen gegeben und in der Regel sind sie dann sogleich weniger stark sichtbar. Die richtige Größenauswahl bei Strumpfhosen kann den unliebsamen Laufmaschen vorbeugen. Ansonsten kann man relativ wenig gegen Laufmaschen tun.
Eine Laufmasche kaschieren geht wohl eher nicht. Wenn Du regelmäßig Strumpfhosen trägst dann solltest Du immer eine Ersatzstrumpfhose im Handtäschchen dabei haben. Damit die Masche nich noch größer wird pinsel am Besen klaren Nagellack drüber. Es gibt allerdings auch im Bastelbedarf Stoffblümchen welche man aufkleben kann, wenn Du drauf stehst probiers mal damit, es hält sieht aber bischen kitschig aus.
Ha,ha,Günther mit Handtäschchen!!! Und dann noch mit Strumphosen!!Admins,merkt ihr nicht,wie alles aus dem Ruder läuft?
Wenn es sich um teure Einzelstücke oder auch Kompressionsstrümpfe, Stützstrümpfe handelt, dann ist sich eine fachgerechte Reparatur mittels Repassieren die erste Wahl ! Vereinzelt wird diese Reparaturmöglichkeit noch angeboten - wie zB. bei "Maschenfänger".