User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie kann ich mehr Selbstvertrauen gewinnen? Bin oft sehr unsicher und würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie.

Frage Nummer 31211
Antworten (3)
Wie das Wort schon sagt: Du musst lernen, dir selbst zu vertrauen. Tue Dinge, die du gerne machst, stecke dir dann realistische Ziele (nicht zu schwierig, aber auch nicht zu leicht) und erreiche sie. Wenn du ein gestecktes Ziel erreicht hast, oder wenn du etwas gut gemacht hast und gelobt wirst, schreib es auf.

Denn Rückschläge wirst du weiterhin erleben, auch mal Kritik einstecken müssen. Das ist völlig normal und passiert jedem von uns. Dann schaust du auf deine Erfolge und lässt dich nicht entmutigen, sondern nutzt die Erfahrung, um daran weiter zu wachsen und dir neue Ziele zu stecken.

Ein letzter Tipp: Einige Mitmenschen können sich nur aufwerten, indem sie andere heruntermachen. Geh solchen Menschen nicht auf den Leim. Du weißt ja: es heißt "selbst vertrauen"!
da gibts doch sicher was von ratiopharm.
Hi, mach DIrkeine Sorgen, das Problem haben viele. Schreibe doch einfach mal auf, wie Du gerne sein möchtest, zB. offen, kommunkativ, stakr etc. Schreibe Dir sowas auf wie "ich bin stark" und guck DIr den Zettel täglich 2x an. Lerne von Leuten die Du bewunderst, und schreibe auch Deine kleinen Erfolge in ein kleines Büchlein, sei dankbar für das was Du bereits hast. Viel Erfolg